Bestes Kundenmagazin 2016

Gleich zu Beginn des Jahres konnten wir uns über eine Ehrung der Deutschen Post freuen. Das Direkt Marketing Center Oberhausen zeichnete das Hetkamp Journal als bestes Kundenjournal 2016 aus! Bei der feierlichen Preisverleihung in dem Essener Traditionskino Lichtburg hob die Jury die wertige Aufmachung sowie die Qualität des Layouts und der Texte hervor. Eine schöne Bestätigung für die Arbeit der letzten Jahre. Seitdem die erste Ausgabe des Hetkamp Journals im Jahr 2003 erschien, hat sich unser Magazin enorm weiterent­wickelt. Heute erhalten über 15.000 Leserinnen und Leser das neueste Heft sofort nach Druck per Post. Danke für das große Interesse! Übrigens ist das Hetkamp Journal auch online auf hetkamp.de zu lesen. In Planung ist außerdem ein ausführliches Wohnbuch mit Fotos und Informationen über die neuen Wohnstudios und weitere Objekte.

Bestellen Sie das Heft hier kostenlos!

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Preisverleihung im Lichtburg Kino Essen. Helmut Ackmann, Hetkamp-Inhaber und GF Einrichtung, Eckart Stender, Leiter Deutsche Post AG, Direkt Marketing Center Oberhausen.

Hetkamp Journal 02/2016 1

Die Jubiläumsausgabe des Hetkamp Journals.

Hier die Laudatio vom Direktmarketing Center der Post:

In Zeiten von permanenter Erreichbarkeit, Sozial Media, Internet ist es doch eigentlich eine Leichtigkeit, seine Kunden zu informieren, in den Dialog mit Ihnen zu treten, Sie über Ihre Wünsche und Ihr Verhalten zu befragen, Ihnen Vergünstigungen in Aussicht zu stellen und Sie somit an Ihr Unternehmen zu binden.
Aber sind wir ganz ehrlich.. Reicht das? Sind Sie mit Ihren Kundenbindungsmaßnahmen zufrieden? Sind Ihre Kunden damit zufrieden?

Im Direkt Marketing Center hat die Jury darüber diskutiert, welche Ideen bei Ihren Zielgruppen permanent nachwirken und zu enger, emotionaler Bindung führen.

Wir haben verschiedene Gesichtspunkte bei unserer Auswahl berücksichtigt:

  • Der erste Eindruck zählt immer – Format, Layout, Aufmachung
  • Inhalte – was präsentieren Sie, nur sich, nur Ihr Unternehmen? Welche Relevanz und welchen Nutzwert hat Ihr Kunde am Ende, wenn er Ihr Magazin liest.
  • Responsemöglichkeiten – treten Sie in den Dialog mit Ihren Kunden? Hat Ihr Leser die Möglichkeit Ihnen Rückmeldung zu geben
  • Verweildauer, wie oft erscheint Ihr Magazin, wer bekommt es überhaupt? Wie lange beschäftigt sich Ihr Leser mit der Zeitung

Ich freue mich ganz besonders, dass am Ende unserer Jurysitzung die Wahl auf einen Kunden aus dem Münsterland gefallen ist. Und das auch noch im Jahr des 150 jährigen Bestehens.

Das Hetkamp Journal erscheint seit 2003 2x im Jahr. Mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren geht das exklusive Kundenmagazin an aktive Kunden von Hetkamp Einrichtungen & Mode. Der Mensch ist ein Augentier! Deshalb zeige Ihnen hier einige Titelseiten und Sie sind sich wahrscheinlich schnell einig mit uns, dass der Gesichtspunkt Optik – erster Eindruck ganz hervorragend erfüllt wird. Dabei wird die Titelseite des Journals in jeder Ausgabe besonders gestaltet. So entsteht direkt ein positives Gefühl – dank der Haptik. Wer selbst in den Genuss kommt, das Hetkamp Journal in den Händen zu halten, wird mir zustimmen, dass dieses Magazin mehr als einen Sinn anspricht – und das schon im ersten Moment! Hervorheben möchte ich, dass die Inhalte des Magazins eine gelungene Mischung zu Lifestyle und Lebensgefühl vermitteln. Angefangen von exklusiven Mode, Lifestyle Tipps, ganzheitlichen Einrichtungstipps und visuellen Einblicken in das exklusive Wohnen von heute. Für jeden Leser finden sich neue Einblicke in das Wohnen von heute, relevante Inhalte, Tipps und neue Informationen über Design, Mode und Interieur. Vor allem die exzellente Verknüpfung der Inhalte mit Fotowelten, Inspirationen und einer Entführung in Bildwelten sind in Ihrem Kundenmagazin besonders gelungen.

Mit Ihrem Kundenmagazin sprechen Sie Ihre Zielgruppe, speziell Frauen, per Excellence an. Jeder Ihrer Kunden bevorzugt eine andere Response- oder Feedbackmöglichkeit. Die Verknüpfung zwischen Off – und Online gelingt eindrucksvoll. Von Ihrer Facebook Seite komme ich mit einem Klick auf das Online Magazin. Mit einem weiteren Klick kann ich erschienene Magazine direkt bestellen. Dass Ihre Kunden aber auch klassisch per Telefon oder sogar Postkarte reagieren können, spricht ebenfalls für Ihr Magazin. Im letzten Jahr konnten Sie zu Ihrem Kaminabend mehr als 20% Response generieren.

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Hetkamp Journal 01/2017

Hetkamp Journal

40 Seiten Mode und Einrichtung sowie Interviews mit Marken-Betreibern und aktuelle Themen aus der Umgebung.

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