Kreative Bereicherung
für unser Mode-Team

Henning Schumacher sitzt in seinem Garten und genießt die Ruhe. Den gepflegten Grünbereich nennt der bodenständige Gartenliebhaber seine Ruheoase, aus der er viel Kraft und Energie schöpft. Als ausgesprochener Mode-Enthusiast und Stil-Berater sinniert er beim Blick auf seine Pflanzen und freut sich auf seine neue berufliche Aufgabe. „Das ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe“, erläutert er im Gespräch. In wenigen Tagen wird er seine neue Profession im Mode-Team von HETKAMP beginnen.

„Ich möchte mich mit meinen bisherigen Erfahrungen und meiner Kreativität so einbringen, dass ich komplementär unterstützen und zielführend weiterhelfen kann, damit sich die HETKAMP-Kunden noch wohler als schon jetzt fühlen“
Henning Schumacher Team Mode

Doch wer ist dieser Henning Schumacher? Nach einer unbekümmerten und glücklichen Kindheit am Niederrhein begeisterte er sich schon früh für Fashion, Trends und Stoffe aller Art. Während seiner Ausbildung zum Schau- und Werbegestalter und weiteren Fortbildungen in den Bereichen Textildesign und Gestaltung war für ihn klar, dass es seine Bestimmung war, das Thema Mode in seinen beruflichen Fokus zu nehmen. Das Besondere ist, dass er bis heute ausschließlich in inhabergeführten Familienunternehmen gearbeitet hat. „Ich schätzte und schätze weiterhin die kurzen Wege, den Zusammenhalt und den schnellen persönlichen Austausch untereinander“, fasst er zusammen. Sein beruflicher Werdegang ist eindrucksvoll und interessant zugleich. Dass er in einem Mode-Unternehmen auf der Düsseldorfer Kö vor allem für die VIP-Kunden zuständig war, macht ihn stolz und überdies ehrfürchtig. „Ja, es waren Prominente aus Funk und Fernsehen bei mir, die ich beraten und begleiten durfte. Bei einem Glas Champagner habe ich die private Atmosphäre geschaffen, die notwendig ist, um vertrauensvoll das Wohlfühl-Ambiente zu schaffen, um den Stil einer Kundin charmant und dezent zu erkennen und weiterzuentwickeln“, erläutert Henning Schumacher. Aus seinen Schilderungen wird deutlich, dass er diese eine wunderbare Gabe hat, mit besonderem Auge ein bisschen auch in die Seele des Menschen zu schauen.

Er freut sich über die unglaubliche Freiheit, auf die jeweiligen Kundenwünsche mit Stil und Persönlichkeit eingehen zu können. Seine besondere Mode-DNA und das kreative Wirken mit Stoffen und Konfektionen zeichnen ihn aus. „Ich gehe davon aus, dass es mir gelingen wird, jeder Frau etwas persönlich Neues vermitteln und geben zu können“, so der eingefleischte Mode-Experte. Und weiter: „Bei HETKAMP stimmt nicht nur das gesamte Umfeld, sondern weit mehr, um dieses Ziel zu erreichen“. Das Funkeln in den Augen meines Gesprächspartners verrät mir eindeutig, dass es kein normaler Job ist, den er beginnen wird, sondern dass es seine Profession mit ganz viel Überzeugung, Leidenschaft und Begeisterung ist. Henning Schumacher steht auf und kümmert sich liebevoll um seine Pflanzen, wie gesagt, um Ruhe und Kraft für seine neue Herausforderung zu tanken. Herzlich willkommen und viel Erfolg!