Unser Service-Charmeur und Kümmerer

Eigentlich wäre Tim Kalinasch gerne mit dem Mountain-Bike gekommen, doch diese Fahrt zu Hetkamp am frühen Morgen passt nicht in seinen heutigen Arbeitstag. „Ich kann mich auf keinen Fall verschwitzt zu den Kunden begeben“, ist seine knappe und ruhige Antwort, warum der Frühsport ausfallen muss. Seit einigen Wochen freut sich der 42-jährige Familienvater über seine neue Herausforderung. „Ja, die Bezeichnung Allrounder passt gut“, erwidert Tim Kalinasch auf Nachfrage, was er denn nun genau im Hetkamp-Team mache.

Mit seiner Tischler-Ausbildung, der Fachausbildung in Bauphysik, den bisherigen Logistik-Tätigkeiten im hochwertigen Einrichtungsbereich und seiner ausgeprägten Service-DNA ist er prädestiniert für diese Aufgabe. „Die Kundenzufriedenheit steht bei mir an erster Stelle! Als exakter Zuhörer und Allround-Versteher weiß ich um die letzte Kleinigkeit, die fehlt, um das wunderbare Hetkamp-Gefühl vor Ort beim Kunden zu komplettieren“, so Tim Kalinasch weiter. Das kommt gut an!

Das technische Grundverständnis wurde ihm schon früh in die Wiege gelegt. Mit seinem Vater, der Bautechniker war, hat er schon immer alle Facetten des Praktischen ausprobiert. Wie atmet das Haus oder wie verändere ich Raumsituationen vom Einrichtungsgegenstand über den Fußbodenbelag bis hin zur Wandfarbe? Vieles hat Tim Kalinasch ausprobiert und gelernt. „In meiner Kindheit haben wir immer rumgewerkelt, selbst Ausflüge in das Maurerhandwerk waren für mich absolut prägend. Es geht immer um das stilvolle Ganze bei Beachtung aller vorhandenen Nuancen und die höchste Perfektion aller Einzelschritte“, führt er aus.

Ein weiterer Bereich, den der junge Schermbecker übernommen hat, ist die Weiterentwicklung der Hetkamp-Logistik. Als ruhiger Kümmerer beschäftigt sich Tim Kalinasch mit der termingerechten Lieferung aller präzisionsgefertigten Einrichtungsgegenstände. „Alle Rädchen passen ineinander, das ist meine lösungsorientierte Passion für die exzellente Auslieferung und den perfekten Aufbau aller Komponenten beim Kunden“, erklärt er diesen Aufgabenbereich.

Doch damit nicht genug. Ein weiterer Baustein seiner Tätigkeit bei Hetkamp ist die Ausstellungsbetreuung in Perfektion und Eleganz. Einzigartige Designmöbel und Unikate in absoluter Bestform zu präsentieren, ist für Tim Kalinasch eine zusätzliche Möglichkeit, sein Allround-Talent zu unterstreichen.

Er hat seine Herzensarbeit gefunden. Mit viel Empathie, seiner ausgleichenden Ruhe und seinem Charme ist er der perfekte Lösungsfinder, der das motivierte Hetkamp-Team optimal ergänzt. Weiter so!

Übrigens, nach einem erfolgreichen Arbeitstag findet Tim Kalinasch seinen persönlichen Ausgleich in ausgedehnten Mountain-Bike-Touren. „Ich muss ja nicht morgens fahren!“, erklärt er augenzwinkernd den Einstieg in dieses Gespräch. Ach ja, da war ja was!